Anglerverein Dolgenbrodt 1954 e.V.

Die Perle an der Dahme.

Willkommen auf der Website des Anglerverein Dolgenbrodt 1954 e.V.!

Liebe Mitglieder und Freunde,

auf Grund der derzeitigen Situation sind bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Vereins abgesagt. Wir werden euch hier über den aktuellen Stand informieren sobald wir wieder aktiv werden können. Schaut also öfter vorbei.

Derzeit darf unser Vereinsgelände nicht betreten werden. Lediglich der Zugang zu den Booten (für Angelausfahrten) ist nach derzeitigem Stand (Information vom KAV LDS), unter Beachtung der Abstandsregeln gestattet. Wir bitten euch hier auf geltende Vorschriften zu achten. Wir übernehmen keine Haftung, da sich in der aktuellen Situation die rechtlichen Vorschrift schnell ändern können.

Bleibt gesund!

Wir fangen nur die großen Fische...

Vor über 60 Jahren von 10 passionierten Angelfreunden gegründet, zählen wir heute über 80 aktive und passive Mitglieder im Alter zwischen 8 und 87 Jahren im Verein. Wir sind fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserem ca. 300 Einwohner zählenden Ortsteil Dolgenbrodt in der Gemeinde Heidesee im schönen Brandenburger Land. Nicht nur wegen der herausragenden Kinder- und Jugendarbeit des Vereins, sondern auch wegen der zahlreichen gemeinnützigen Aktivitäten im Ort, ist der gemeinnützige Charakter des Vereines kürzlich wieder von den Finanzbehörden bestätigt worden.

An unseren Ort grenzen zahlreiche Angelreviere. Im Süden / Osten der Lange See und im Süden / Westen die Dahme, die dann weiter durch den Dolgensee in Richtung Berlin Köpenick fließt und dort in die Spree mündet. Über den Langen See erreicht man schnell den Wolziger See; danach geht es weiter über den Storkower See bis hin zum Scharmützel See. Dahme aufwärts an Prieros vorbei gibt es weitere Angelreviere z.B. auf dem Hutsche See und zehn weiteren Seen bis nach Teupitz.

Also beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fang. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen wollen, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten. Wenn Sie weitere Informationen über unseren Verein und unser Angelrevier erhalten wollen, nehmen Sie über das nebenstehende Formular Kontakt mit uns auf oder schauen Sie spontan bei einer unserer Veranstaltungen vorbei.

Wir treffen uns im Sommer auch regelmäßig jeden Mittwoch um 19:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände am Langen See, Am Seekorso 24 in Dolgenbrodt. Im Winter treffen wir uns etwas seltener, daher rufen Sie vorher bei uns an.

Kinderangeln 2019

Sieger im Paarangeln

Und hier einige kleine Impressionen von der Dahme und unseren Seen: